Kochboxen

Kochboxen

Kochboxen enthalten alles was man zum Zubereiten einer Mahlzeit braucht.
Das Unternehmenskonzept von HelloFresh nimmt einen wesentlich größeren Raum ein als ich es Anfangs dargestellt wurde. Der Plan mit den Filmen etwas Geld zu verdienen und dann das Konzept der Kochbox in ein Unternehmen zu bringen und dieses Unternehmen aufzubauen ist ja nicht während des Medien/Firmen Brainstorming entstanden sondern war schon einige Jahre zuvor von mir entworfen worden. Ich hatte einigen Leuten davon erzählt um die Möglichkeit für eine Interessenbasis auszuloten und dann, am besten noch während des Abiturs, mit den arbeiten zu beginnen. Eine Art „call for participation“. Scheint super funktioniert zu haben, abgesehen von der Tatsache das diese Witzbolde irgendwie der Meinung zu sein scheinen das sie mich dabei übergehen können.
Doch zurück zum Prinzip der Kochbox. Das Konzept für das Unternehmen ist letztlich simpel, rückblickend überrascht es mich die Entwicklung soviel Zeit gekostet hat, es läuft darauf hinaus sämtliche Zutaten für ein Rezept in einer Kochbox zu verschicken und dem Kunden damit die Möglichkeit zu bieten mittels einer enormen Zeitersparniß eine gute Mahlzeit zu zu bereiten. Der Nutzen für den Kunden ist offensichtlich, anstelle einer Aufwendigen Recherche was man denn nun Kochen möchte und der damit verbundenen Suche der Zutaten im Supermarkt, vorausgesetzt man findet alles in einem Markt, bekommt man ein Paket nach Hause geschickt und kann gleich loslegen mit dem Zubereiten einer leckeren Mahlzeit. Die Zeitersparniß und der wenigerAufwand den man hat soll dem Kunden die Kaufentscheidung leicht machen und im Idealfall eine hohe Kundenbindung und Markentreue generieren. Ich habe es selbst ausprobiert und bin ziemlich begeistert denn man spart einfach unglaublich viel Energie und gewinnt erheblich an Motivation.
Die Überlegungen gehen Allerdings noch viel weiter, es ist noch etwas zu früh weiter ins Detail zu gehen aber, zumindest theoretisch kann das Unternehmen noch viel mehr bieten als nur den simplen Verkauf einfacher Kochboxen.