Motivation

Betrachtet man die Ereignisse, die seit 1992 Ihren Lauf nahmen, so stellt sich vielleicht der ein oder andere die Frage „Warum?“ „Wieso?“ „Weshalb?“

In dieser Rubrik geht es um die Motivation der Menschen die in irgendeiner Weise in die Abläufe involviert waren und sind. Welche Motivation sie haben, haben könnten oder gehabt haben.

Mir kommen immer wieder Erinnerungen ins Bewusstsein die Aufschluss geben könnten zur Frage der Motivation.

Es sind kurze Sätze die, meist Zusammenhangslos, irgendwann, irgendwo ausgesprochen wurden:

 

„Wir wollen diese Typen hier nicht haben!“

„Du kannst dir die erste Frau nicht aussuchen!“

„Du gibst mir nicht das Gefühl das du bereit bist dich unter zu ordnen!“

„Wir helfen unseren Feinden nicht.“

Betrachtet man die oben genannten Sätze kann einem der Gedanke kommen das die Menschen die die Firmen gründen und die Filme produzieren und die die die Terroranschläge ausführen mögicherweise nicht die gleichen sind. Ich bin noch immer damit beschäftigt die ganze Sache zu analysieren und zu zerlegen und von daher sind diverse Aussage die ich so mache immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.